Begegnung mit Menschen aus Israel
Reise für Jugendliche nach Beer Sheva
Beer Sheva ist eine Stadt in der Wüste im Land Israel.
Zwischen den Land-Kreisen Rosenheim und Beer Sheva gibt es seit vielen Jahren eine sehr gute Freundschaft.
Deshalb können jedes Jahr Jugendliche nach Beer Sheva fahren.

Sie bleiben während der Oster-Ferien dort.
Sie leben dort bei Familien.
Sie lernen die Menschen in Israel kennen.
Und sie lernen das Land kennen.
Vor der Reise machen die Jugendlichen einen Kurs zur Vorbereitung.
Der Kurs dauert 2 Tage.
In dem Kurs lernen die Jugendlichen auch ein wenig Hebräisch.
Hebräisch ist die Landes-Sprache von Israel.
In den Sommer-Ferien kommen dann Jugendliche aus Israel zu uns.
Sie leben auch in Familien.
Wir zeigen den Jugendlichen aus Israel das Leben in Deutschland.
Jugendliche von 16 bis 21 Jahren können mit-machen.
Für das vollständige Angebot in Alltagssprache
Bitte auf das gelbe Feld klicken: