Der Kreisjugendring Rosenheim
Was macht der Kreis-Jugend-Ring Rosenheim?
Wir sind eine große Organisation.
Wir unterstützen Jugend-Gruppen im Land-Kreis Rosenheim.
Der Kreis-Jugend-Ring hat 33 Mitglieder.
Zum Beispiel Jugend-Vereine.
Wir sagen zum Kreis-Jugend-Ring auch KJR.
Wen unterstützen wir?
Wir unterstützen Kinder und Jugendliche im Land-Kreis Rosenheim.
Wir unterstützen Jugend-Vereine im Land-Kreis Rosenheim.
Und Jugend-Organisationen.
Und wir unterstützen Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.
Wir unterstützen die Menschen, die ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.
Ehrenamtlich bedeutet:
Sie bekommen für ihre Arbeit kein Geld.
Was sind unsere Aufgaben?
- Kinder und Jugendliche haben Rechte.
Sie haben auch Wünsche und Hoffnungen.
Wir unterstützen Kinder und Jugendliche dabei,
dass sie ihr Recht bekommen.
Und dass ihre Wünsche und Hoffnungen erfüllt werden. - Wir verleihen unterschiedliche Dinge.
Zum Beispiel einen Bus für Ausflüge. - Wir machen Kurse für ehrenamtliche Jugendleiter und Jugendleiterinnen.
In den Kursen können sie unterschiedliche Dinge lernen. - Wir machen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in den Schul-Ferien.
- Wir veranstalten internationale Treffen.
Das bedeutet:
Jugendliche aus mehreren Ländern treffen sich und lernen sich kennen. - Wir haben das Jugend-Bildungs-Haus Luegsteinsee.
Das ist ein Haus, zu dem Kinder und Jugendliche kommen können. - Wir unterstützen die Jugend-Arbeit in den Schulen.
Das bedeutet: Wir machen zum Beispiel Veranstaltungen in den Schulen.
Mehr dazu hier:
- Wir unterstützen Jugend-Vereine mit Geld.
Zum Beispiel für Ausflüge
Mehr dazu hier:
Die folgenden Angebote bieten wir in Leichter Sprache an.
Bitte auf den gelben Balken klicken:
Spiel-Stadt Mini-Rosenheim
Mehr erfahren
Spiel-Mobil
Mehr erfahren
Reise zu den Pferden
Mehr erfahrenKlein-Bus
Mehr erfahren
Wir verleihen nützliche Dinge
Mehr erfahren