Video-Porträt-Projekt

Ausstellungseröffnung "Do bin I dabei"
Schüler*innen der Fritz-Schäffer-Schule Ostermünchen präsentieren ihr Engagement an Schule und im Verein in einer Ausstellung, die Ende Februar in der Schulaula eröffnet wurde.
Die Ausstellung ist interaktiv: Beim Scannen des QR-Codes am Foto erzählen die Jugendlichen von ihren Projekten - als bewegtes Bild mit einer Audioaufnahme. Ein tolles Projekt, was das Engagement der Schüler*innen sichtbar und hörbar macht. Unterstützt wurden sie dabei von Medienpädagogen unseres Kooperationspartners Q3.Quartier für Medien.Bildung.Abenteuer innerhalb eines eintägigen Workshops in Zusammenarbeit mit der Jugendsozialarbeiterin Katrin Rohde an der Schule.
Alle Videos ansehen
Dieses Projekt wird aus dem "Demokratiebudget" des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.



