DLRG Eisregeltraining

2021 News Galerie Eisregeltraining 2

Bericht der DLRG Bad Aibling über das Eisregeltraining an der Grundschule Bruckmühl und Götting

Wir, die DLRG Bad Aibling, waren in diesem Jahr wieder an der Holnstainer Grundschule in Bruckmühl und Götting zum Eisregeltraining und konnten den Kindern dort viele wertvolle und lebenswichtige Erfahrungen ermöglichen. In den Projekten lernen die Kinder das richtige Verhalten bei zugefrorenen Gewässern und die damit verbundenen Eisregeln und können diese bei verschiedenen Stationen auch gleich praktisch ausprobieren. Wir sind froh nach einer langen Corona Pause mit dem Projekt wieder durchstarten zu können.

So erlebten wir viele lustige Situationen mit den Kindern. Einige hatten die Idee es gäbe eine Ampel die reguliert, wann man das Eis betreten darf. Außerdem klärten wir auf, warum man nicht mit einem großen Stein testen kann, ob das Eis tragfähig ist. Diese fantasiereichen Ideen brachten uns DLRGler zum Schmunzeln und wir hatten zusammen mit den Kindern viel Spaß. Da trifft es sich natürlich gut, dass die Kinder dabei viel lernten und sehr begeistert waren.

Vielen Dank an alle unterstützenden Lehrkräfte, die Holnstainer Grundschule in Bruckmühl sowie dem Kreisjugendring Rosenheim und allen Helfern der DLRG!

Text: Pia Brinkmann, DLRG Bad Aibling - Fotos: DLRG Bad Aibling

  • 2021 News Eisregeltraining DLRG
  • 2021 News Galerie Eisregeltraining 1
  • 2021 News Galerie Eisregeltraining 3

Alle Berichte und weitere Informationen zu den Vereinsprojekten an Schulen:

Die Projekte werden mit Mitteln des Kreisjugendrings gefördert und aus dem Fachprogramm: Schulbezogene Jugendarbeit des Bayerischen Jugendrings, gefördert aus Mitteln zur Umsetzung des Kinder- und Jugendprogramms der Bayerischen Staatsregierung.

bayerischer-jugendring
bayerisches-staatsministerium