Tutorenschulungen gestartet

News Tutoren Spiele min

Wirtschaftsschule Bad Aibling startet mit Tutorenschulung

Endlich! Die diesjährigen Tutorenschulungen sind in Präsenz gestartet. Gelingfaktoren für eine gute Teamarbeit sind neben Aufsichtspflicht und Gruppenphasen zentrales Thema des Tutorenseminars. Die Schüler*innen der Wirtschaftsschule Bad Aibling zeigten großes Interesse an den Seminarinhalten und viel Engagement für ihre Aufgabe. Viele Kennenlernspiele brachten jede Menge gute Laune in die Räume des Jugendzentrums Bad Aibling des BRK, dass wir dafür nutzen durften.

Weiter geht es dann mit konkreten Projektplanungen. Eins ist aber jetzt schon klar: Die hochmotivierten Tutoren werden den neuen Schüler*innen mit vielen abwechslungsreichen Aktivitäten einen guten Schulstart im September ermöglichen.

Mehr zu Tutorenschulungen erfahren: