Lange Nacht der Demokratie

Lange Nacht der Demokratie min

Gemeinsam Demokratie stärken: Am 2. Oktober fand an verschiedenen Orten in Bayern die Lange Nacht der Demokratie statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer philosophierten, diskutierten, redeten oder slammten in den vielfältigsten Formen über Demokratie.

In der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober 2021 wurde in über 30 bayerischen Städten und Gemeinden auf Initiative des Wertebündnisses Bayern und unter Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Ilse Aigner die „Lange Nacht der Demokratie“ veranstaltet. Die dezentralen Veranstaltungen wurden von Volkshochschulen als auch Jugendringen vor Ort gestaltet.

Es geht um Begegnung sowie den Austausch auf Augenhöhe. Jeder kann sich einbringen, jeder darf sich beteiligen, keiner ist ausgeschlossen. Demokratie in vielfältigsten Formaten und zum live Miterleben!

Der Kreisjugendring Rosenheim ist Kooperationspartner der VHS Wasserburg, die Lesungen und Vorträge angeboten hat. Für Musik und das leibliche Wohl war gesorgt. Der Kreisjugendring war mit einem Infostand vertreten.