Jugendbus im Graffiti-Look

Kleinbus Graffiti 1

KJR-Kleinbus erstrahlt „jugendlich-bunt“

Der im November 2021 angeschaffte Kleinbus für den Verleih an Jugendgruppen hat ein neues Outfit bekommen, mit dem nun auch der Zweck mehr als deutlich wird: für die Jugendarbeit soll und darf der 9-Sitzer-Bus genutzt werden! Jugendlich-bunt mit Graffitis verziert, nicht mehr „nur grau“, so fährt der Bus nun durch Stadt und Landkreis Rosenheim und fällt sofort ins Auge!

Ein Dank geht an die 30 Jugendlichen, die sich in den im Herbst 2021 angebotenen Workshops des Jugendtreffs Logo in Rosenheim, des Jugendtreffs Bruckmühl und des Jugendzentrums iNNSEKT in Wasserburg beteiligt hatten. Die Jugendlichen hatten aus ihren eigenen Ideen Graffitis entworfen und diese mit Spraydosen auf die Leinwand gebracht. Die Fotos der ausgewählten Entwürfe wurden nun professionell auf Folien gedruckt und am Bus angebracht.

Jugendgruppen können ab sofort den neu gestalteten Bus nutzen.

Bisher hat eine Pfadfindergruppe die weiteste Strecke zurückgelegt: im Rahmen einer Sommerfreizeit wurde Südtirol angesteuert. Die meisten Fahrten der Jugendgruppen aus Vereinen und der offenen Jugendarbeit werden aber innerhalb des Landkreises für kleinere Aktionen unternommen. Neben dem großen Kofferraum für viel Gepäck und Material steht hierfür auch eine Anhängekupplung zur Verfügung.

Allzeit gute und sichere Fahrt wünscht der KJR Rosenheim!

Neuer Anstrich für den Jugendbus

Das rfo war bei uns vor Ort und hat am 15. März einen Bericht über den neu gestalteten Bus gesendet:

mehr erfahren

Alle Details zum Verleih und den Nutzungsbedingungen sind hier zu finden: