Projekttag Fußball

Vogtareuth

Fußballspielen ist nur was für Buben? Keineswegs! Etwa die Hälfte aller jungen Kicker sind Mädchen - so war es zumindest beim "Projekttag Fußball" an der Grundschule Vogtareuth vom SV Vogtareuth, Sparte Fußball. Unter diesem Titel hat der Sportverein an der Grundschule Vogtareuth ein einmaliges Schnuppertraining für die Buben und Mädchen aller Klassen angeboten. Die Kinder hatten viel Spaß - auch die Mädchen. Soviel Spaß, dass sich viele gleich anmelden möchten!

Die Projekte werden mit Mitteln des Kreisjugendrings gefördert und aus dem Fachprogramm: Schulbezogene Jugendarbeit des Bayerischen Jugendrings, gefördert aus Mitteln zur Umsetzung des Kinder- und Jugendprogramms der Bayerischen Staatsregierung.

bayerischer-jugendring
bayerisches-staatsministerium

Haben Sie Fragen?