U18-Bundestagswahl 2021

Angebot U18 Wahl min

Wählen gehen!

Du bist unter 18 und darfst noch nicht wählen gehen, willst aber auch deine Meinung kundtun? Das ist möglich. Komm zur U-18-Wahl!

Die Wahl ist für alle Kinder und Jugendlichen gedacht, die aufgrund ihres Alters noch nicht an regulären Wahlen teilnehmen dürfen. Sie findet regulär neun Tage vor der Bundestagswahl am 17. September 2021 statt. Aufgrund der Corona-Pandemie soll großer Andrang vermieden werden, daher sind die Wahllokale schon ab dem 10. September geöffnet.

Die bundesweiten Wahlergebnisse, inklusive der Ergebnisse der 630 bayerischen Wahllokale, werden veröffentlicht und können als Signal der Jugend an die erwachsenen Wähler*innen verstanden werden. Die U18-Bundestagwahl wird in Bayern durch den Bayerischen Jugendring (BJR), im Landkreis Rosenheim durch den Kreisjugendring Rosenheim koordiniert.

Die Ergebnisse der Erst- und Zweitstimme werden am Ende des letzten Wahlabend für den gesamten Wahlkreis gesammelt veröffentlicht!

Die Wahllokale im Landkreisrosenheim und weiter Informationen findest Du hier: