Aktuelles 25.03.2021

Jugendfilmfestival

JUFINALE - Jugendfilmfestival Oberbayern

Das Jugendfilmfestival Oberbayern ist die Plattform für Begegnung und Austausch zwischen jungen Filmemacher*innen und dem Publikum. Präsentiert werden die besten Filme von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Oberbayern. Als Wanderfestival gastiert die Veranstaltung alle zwei Jahre in einem anderen oberbayerischen Landkreis.

Es werden vier oberbayerische Filmpreise, ein Sonderpreis zum Sonderthema und ein Publikumspreis vergeben. Die Gewinner der oberbayerischen Filmpreise werden zudem für das Bayerische Kinder & Jugendfilmfestival 2022 nominiert und treten dort gegen die Prämierten der sechs anderen Bezirksfestivals und des Münchener Jugendfilmfestivals an.

Mitmachen können alle Filmemacher und Filmemacherinnen bis zum Alter von 27 Jahren, die in Oberbayern wohnen und deren Filme nicht unter kommerziellen Bedingungen entstanden sind.

Eingereicht werden können alle Genres: Spiel, Dokumentar-und Experimentalfilme, Youtubeclips, TikToks usw. Die Filme müssen von den jungen Filmemachern und Filmemacherinnen in Eigenverantwortung entwickelt und produziert worden sein.

Die JUFINALE Oberbayern 2021 findet in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Landsberg am Lech statt.

Der Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2021!

MACH MIT!